Ein bisschen büffelig ist vollkommen in Ordnung mit dem Oxford Messangerbag von LEABAGS

Ein bisschen büffelig ist vollkommen in Ordnung mit dem Oxford Messangerbag von LEABAGS

Lust auf etwas Besonderes?

ca. 128 EUR bei Amazon


Hast Du genug von den gängigen Ledertaschen und möchtest einmal etwas Abwechslung? Dann habe ich genau das Richtige für Dich.

Warum diese Tasche?

Büffelleder ist etwas ganz besonderes. Nicht nur die weiche und samtige Struktur erzeugen ein Wohlfühlerlebnis, nein auch die Patina wird von Jahr zu Jahr schöner, was diese Taschen zu einem langjährigen Begleiter werden lässt.

Design

Der Messangerbag kommt im klassischen Design daher und lässt das Leder für sich sprechen. Die samtige Struktur und die abgerundeten Ecken lassen ihn weich wirken, was durch den braunen Farbton noch unterstrichen wird.

Funktion

Aber nicht nur die Lederwahl ist erstklassig, sondern auch die Ausstattung. Der 38x31x10 cm große Messangerbag eignet sich wunderbar für Laptops, Ordner und ähnliche Unterlagen. Neben dem großen Hauptfach gibt es vorne noch ein Einsteckfach sowie innen ein Reißverschluss- und zwei Handysteckfächer. Auf der Rückseite befinden sich ein weiteres Steck- und Reißverschlussfach.

Preis/Leistung

Die Tasche ist aktuell von knapp 200 Euro auf etwas unter 130 Euro heruntergesetzt, was ich als wirklich günstig erachte, wenn man bedenkt, dass es ein außergewöhnliches Leder ist. Auch die Nähte sehen sauber aus und der Messangerbag ist durchdacht unterteilt.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Du bist experimentierfreudig und hast genug vom täglichen Einerlei? Super, dann ist das Deine Tasche! Wenn Du allerdings lieber eine typische Glattledertasche aus Rindsleder bevorzugst, kann ich Dir dieses Modell nicht empfehlen, da die Haptik und Optik grundverschieden ist.

Was sagen die anderen?

Über 150 Amazonkunden sind begeistert von der Büffelledertasche und geben ihr durchschnittlich 4,5 Sterne. Auch loben sie den Kundenservice und die Verarbeitung sowie die Lederqualität.

„Wer einmal Büffelleder in der Hand hatte, wird es normalem Wildleder jederzeit vorziehen wollen.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Label: Leabags
Modell: Oxford
Größe: 38x31x10 cm
Ausstattung: Geräumiges Hauptfach mit Magnetschließe, 1 kleineres Nebenfach, 1 kleineres mit Reißverschluss verschlossenes Innenfach, 1 mit Reißverschluss verschlossene Tasche auf der Rückseite, 2 Einsteckfächer innen
Schulterriemen: verstellbar
Material: Büffelleder
Innenfutter: Poly-Cotton

Fazit

Taschen aus Büffelleder sehen nicht nur klasse aus, sie fühlen sich auch sehr hochwertig an. Gerade bei Messangerbags kommt dies meiner Meinung nach sehr gut zur Geltung. Wenn Du etwas außergewöhnliches suchst, solltest Du diesem Material unbedingt eine Chance geben.