Mit dem Busserl Wiesn von Picard geht’s modisch frech zum Oktoberfest

Mit dem Busserl Wiesn von Picard geht’s modisch frech zum Oktoberfest

Picard kann nur klassisch? Von wegen!

ca. 99 EUR bei Amazon


Das Oktoberfest rückt immer näher und so manches klassische Label hat die eine oder andere Überraschung parat.

Warum diese Tasche?

Taschen für die Wiesn gibt es mittlerweile in allen Variationen, Größen und Qualitätsabstufungen. Aber dass Picard auch ein Modell auf den Markt bringt, hat mich dann doch überrascht, weshalb ich es euch nicht vorenthalten möchte.

Design

Im Korsett und modischem hellgrün kommt die Tasche daher. Aufgepeppt wird sie durch eine rosanes und ein weißes Schleifchen an den Seiten und einem Picard-Anhänger sowie lila/weiß gepunktetem Innenfutter.

Funktion

Die Schultertasche ist mit den Maßen 19x13x6 cm sehr klein, was ich aber als wiesntauglich erachte, denn nichts ist schlimmer, als ein langer Abend mit einer überladenen und schweren Handtasche. Zudem besitzt sie innen noch ein Handyfach und ein kleines Reißverschlussfach.

Preis/Leistung

Knapp 100 Euro sind definitiv kein Schnäppchen für eine Tasche, die einmal im Jahr aus dem Schrank geholt wird. Aber dafür erhältst Du ein liebevoll gestaltetes Einzelstück und die gewohnte Picard-Qualität.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Im Alltag setzt Du auf Qualität statt Quantität und bist auch sonst dazu bereit, für besondere Stücke ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen? Wenn Du weißt, dass Du diesen Begleiter nächstes Jahr wieder mit auf die Wiesn nehmen wirst, dann kann ich ihn Dir wärmstens empfehlen. Wenn Du jedoch lieber öfter mal eine andere Tasche für das Oktoberfest besitzen willst, dann solltest Du zu einem günstigeren Modell greifen.

„Überraschung aus dem Hause Picard, eine Wiesn-Tasche mit Stil”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Größe: 19x13x6
Ausstattung: oben mit Reißverschluss, Schulterriemen mit Logo-Anhänger, Fach mit Druckknopfverschluss vorne, Reißverschlussfach hinten
Innen: ein Reißverschlussfach, ein Einsteckfach
Material: Rindsleder

Fazit

Verspielt und in frischen Farben kommt die Busserl Wiesn von Picard daher, ohne billig zu wirken. Gewohnt saubere Nähte und kleine Besonderheiten, wie das innen mit einem Gummizug versehene Einsteckfach, heben sie aus der Masse der Oktoberfest-Taschen hervor.