Ein Augenschmaus im Bonbon-Kostüm – Der Candy Bag von Furla

Ein Augenschmaus im Bonbon-Kostüm – Der Candy Bag von Furla

Für Fashionistas ein Must-Have

ca. 87 EUR bei Amazon (Aktuell leider ausverkauft)


Eye Candy für Ausgeflippte

Du stehst vor Schaufenster und erblickst sehnsüchtig die leckeren Naschwaren und leuchtenden Farben, die sich im Süßigkeiten-Laden hinter der Scheibe verbergen. Das einzige Manko: Mama sagt Nein. Wie gut haben wir alle noch die Diskussionen mit unseren Eltern vor Augen, wenn es um das Thema Süßigkeiten geht. Viel besser noch: Wir sind jetzt erwachsen und müssen nicht mehr um Erlaubnis fragen! So ein Glück für die italienische Trendmarke, die mit dem Candy Bag den wahren Glanz des Fashion Bags zurück in die Großstädte holen.

Warum diese Tasche?

Design

Weil wir lange nicht mehr so einen peppigen, quitschbunten Hingucker gesehen haben. Der Candy Bag von Furla ist in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Von Beige über Pastellblau bis Knallpink, für jeden Stil ist etwas dabei. Immer leicht transparent, kreiert der Candy Bag einen Wow-Effekt der sich gewaschen hat. Glamourös, edgy oder elegant, er inszeniert sich so unterschiedlich wie ein Chamäleon. Mittlerweile ist um den Candy Bag ein regelrechter Hype entstanden.

Funktion

Innen gibt es gar nichts. Was aber nicht schlimm ist, denn durch die Transparenz des Candy Bags muss man nicht endlos suchen, sondern kann von außen direkt sehen was in der Tasche ist. Perfekt für Alle die sich gerne zeigen und die ausgefallene Accessoires mögen.

Qualität

Die glatte, bunte Oberfläche des Candy Bags weckt Kindheitserinnerungen. Die unzähligen Varianten könnten unterschiedlicher nicht sein. Was sie gemeinsam haben ist die Bonbon-ähnliche Oberfläche aus Gummi, die eine leichte Reinigung der Taschen garantiert. Die Form ähnelt einer Bowling-Tasche mit zwei kurzen Henkeln und durch die Einfachheit des Innenraums kann man relativ viel einpacken.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Für Fashionistas ein Must-Have. In seiner Vielfalt und Extravaganz ist der Candy Bag das Taschen-Pendant zu den Mode-Ikonen unserer Zeit. Ob Femme Fatale oder High School Beauty, Furla geht auf die persönlichen Vorlieben des weiblichen Klientels ein und schafft dadurch einen neuen Mode-Klassiker. Für Ordnungsfreaks ist der Candy Bag ungeeignet, da die Tasche keine Möglichkeit bietet das Verstaute separat aufzubewahren. Wenn du Angst vor Taschendieben hast oder dein Lieblingsstück vor schielenden Augen schützen möchtest, solltest du ebenfalls auf ein anderes Modell zurückgreifen. Der Candy Bag ist eben ein echter Hin(ein)gucker!

Was sagen die anderen?

Der Candy Bag genießt weltweite Aufmerksamkeit. Er gehört zu den It-Pieces und ist sehr beliebt bei modebewussten Frauen. Die einzige Enttäuschung scheint das Material zu sein, da es sich wohl nicht so hochwertig anfühlt, wie man es von Furla Handtaschen gewohnt ist.

„Die glatte, bunte Oberfläche des Candy Bags weckt Kindheitserinnerungen.”

Naomi von theBestCase

Eigenschaften

Marke: Furla
Name: Candy Bag
Preis: Ab 87€
Material: Gummi; manche Modelle teilweise mit Leder oder Pcv
Innen: Kein Innenfutter, Keine Innenaufteilung; mit Reißverschluss
Größe: 21 x 15 x 13cm

Fazit

Der Candy Bag ist ein echter Augenschmaus – ausgefallen, bunt, individuell. Die große Auswahl macht ihn zum kollektiven Liebling. Ich finde der Candy Bag ist ein erfrischender Debütant, der es verdient hat bei den Klassikern mitzumischen. Er vereint guten Stil mit einem leicht zu pflegenden Material. Für mich ist der Candy Bag in den Neonfarben etwas zu frech, aber die Form und das einfallsreiche Material sprechen mich sehr an, besonders in Pastelltönen und dunkleren Farben.


Über den Autor

Hallo, ich bin Naomi. Was ich so mache außer für theBestCase über die schönsten Taschen zu schreiben? Ich studiere Kunstgeschichte – und im Sinne der Angewandten Kunst kann eben auch ein Alltagsobjekt ein Kunstwerk sein! Zum Beispiel ein funktionalistischer Messenger, der an Bauhaus-Designs erinnert. Ich mag es „klassisch-casual“, deshalb liebe ich es, schlichte Formen und geometrische Mustern zu kombinieren. Ganz nach der Devise: Weniger ist mehr! Meine Taschenlieblinge sind ein schwarzer Leder-Shopper, ein Dokumentenrucksack mit Chevron-Muster und eine weiße Jutetasche, auf der ein silbernes Quadrat abgebildet ist.

Ähnliche Beiträge