Dakine Trolley im Weekender Style

Dakine Trolley im Weekender Style

Für weltoffene Vielfliegerinnen

ca. 100 EUR bei Amazon


Du suchst nach einem individuellen Trolley, den du unter Hunderten von Taschen auf dem Gepäckband auch ohne zweifaches Hingucken wiederfindest? Dann ist dieser Dakine Trolley im Weekender Style die beste Wahl für dich. Man kann ihn ziehen oder als Tasche tragen und die unzähligen Muster-Varianten verleihen deinem Outfit ganz persönliche Akzente.

Warum diese Tasche?

Größe stimmt, Preis stimmt, Stil stimmt: Der Dakine Trolley hat einiges zu bieten, vor allem ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gerade für kürzere Urlaube oder Städte-Trips eignet er sich ideal.

Design

Der Dakine Trolley ist in unzähligen Varianten erhältlich. Vom floralen Hawaii-Print, über Ethno, bis zum einfachen Streifenmuster. Was ihn besondern ansprechend macht, ist dass er einen Reißverschluss an der oberen Kante hat, anstelle des gängigen U-Reißverschlusses, den Reisetaschen normalerweise haben. So wirkt er optisch eher wie eine Handtasche, als ein sperriges Gepäckstück. Das lockert sein Aussehen, ebenso wie deinen Look auf.

plicht

plicht

optional

optional


Funktion

Der Trolley sieht nicht nur aus wie ein Weekender, sondern kann auch wie einer getragen werden. Die Rollen fallen dabei kaum auf und der Teleskopgriff kann komplett eingezogen werden, sodass er fast unsichtbar an der unteren Seite der Tasche verschwindet. Außerdem kann er dank seiner kompakten Größe bei vielen Fluggesellschaften als Handgepäck mitgeführt werden.

Qualität

Dakine stellt hauptsächlich Gepäck für Sportzwecke her und macht es sich somit zur Aufgabe, robuste und strapazierfähige Produkte auch an die Frau zu bringen. Das beweist auch der Trolley. Er ist sauber verarbeitet, hat ein festes Obermaterial und die Unterseite der Tasche ist mit Kunststoffelementen versehen, damit der Trolley auch beim Abstellen oder Ziehen nicht beschädigt wird.

Preis/Leistung

Für knapp 100 € bekommt man mit diesem Dakine Trolley ein sehr angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Qualität und auch das Aussehen der Tasche rechtfertigen den Preis allemal!

Für wen ist die Tasche geeignet?

Diese Tasche ist vorwiegend für Damen gedacht, die einen sportlichen oder lässigen Stil haben. Als Business-Trolley eignet sich dieses Modell eher weniger, da die verschiedenen Modelle sehr farbenfroh und verspielt wirken. Für Festivals und Kurzurlaube ist er allerdings genauso gut geeignet, wie jeder Backpack. Ob mit Jeansshorts und Tanktop, oder geblümtem Maxikleid, der Dakine Trolley macht sich besonders gut in Begleitung von Surfer-Girls und Flower-Power-Fans.

Was sagen die anderen?

Auf Amazon bekommt der Dakine Trolley insgesamt 4,5 von 5 Sternen. Es werden vorallem die zuverlässigen Rollen und das Design gelobt. Ein Kritikpunkt ist, dass kein zusätzlicher Gurt mitgeliefert wird, denn mit diesem könnte man den Trolley auch quer über dem Rücken tragen.

„Der Dakine Trolley macht sich besonders gut in Begleitung von Surfer-Girls und Flower-Power-Fans.”

Naomi von theBestCase

Eigenschaften

Label: Dakine
Name: Carry On Valise
Maße: 50,8 cm Länge x 38,1 cm Breite x 26,7 cm Weite
Ausstattung: Rolley, ausziehbarer Teleskopgriff, zwei Tragehenkel, Reißverschlussfach an Vorderseite, Reißverschlussfach innen
Material: Polyester

Fazit

Ein idealer Reisebegleiter, der deinen individuellen Look unterstreicht. Der Dakine Trolley ist besondern gut für jüngere Frauen mit einem lockeren Stil gedacht, die gerne auch mal etwas mehr Farbe tragen. Der Preis ist für die Qualität sehr angemessen und die doppelte Funktion als Trolley und Weekender verleiht diesem Modell einen extra Pluspunkt!


Dakine Trolley im Weekender Style
Design90%
Funktion85%
Qualität85%
Preis-Leistung95%
89%Gesamtwertung

Über den Autor

Hallo, ich bin Naomi. Was ich so mache außer für theBestCase über die schönsten Taschen zu schreiben? Ich studiere Kunstgeschichte – und im Sinne der Angewandten Kunst kann eben auch ein Alltagsobjekt ein Kunstwerk sein! Zum Beispiel ein funktionalistischer Messenger, der an Bauhaus-Designs erinnert. Ich mag es „klassisch-casual“, deshalb liebe ich es, schlichte Formen und geometrische Mustern zu kombinieren. Ganz nach der Devise: Weniger ist mehr! Meine Taschenlieblinge sind ein schwarzer Leder-Shopper, ein Dokumentenrucksack mit Chevron-Muster und eine weiße Jutetasche, auf der ein silbernes Quadrat abgebildet ist.

Ähnliche Beiträge