Zum speanzeln ist auch später noch Zeit mit der Dirndltasche von Oktoberfest-Kleidung

Zum speanzeln ist auch später noch Zeit mit der Dirndltasche von Oktoberfest-Kleidung

Die perfekte Größe, um auch am Ende des Tages noch die Lieblingstasche zu sein

ca. 29 EUR bei Amazon


Trotz all der Tracht um Dich herum, möchtest Du lieber eine Tasche, die modisch ist, ohne ganz auf das Wiesn-Flair zu verzichten? Dann lass mich Dir diese Dirndl-Tasche vorstellen.

Warum diese Tasche?

Viele Trachtentaschen, die zum Oktoberfest hin verkauft werden, wirken schnell überladen und etwas kitschig. Nicht so die Tasche, die ich Dir heute zeige, denn einzig und alleine ihre dezente Stickerei macht sie zur Wiesn-Tasche.

Design

Die Tasche besticht durch weiche Formen und einem warmen Braunton. Dazu kommt die Stickerei mit den beiden Hirschen, die diese knautschige Tasche zum Hingucker auf jedem Oktoberfest werden lässt.

Funktion

Zugegeben, sie ist nicht besonders groß. Durch ihre Maße 23x17x8cm, bietet sie zwar genug Platz für den kleinen Geldbeutel, Schlüssel und Handy, aber viel Luft nach Oben ist dann nicht mehr. Wobei ich das gerade auf Festivals als Vorteil erachte. Denn sind wir mal ehrlich: Nicht nur die Beine werden mit der Zeit schwer, auch die Handtasche. Da ist es gut, gar nicht erst in Versuchung zu geraten, zu viel mitzunehmen.

Qualität

Eine Echtledertasche für knapp 30 Euro ist definitiv eine Ansage. Zumal die Qualität und Verarbeitung nach Kundenaussagen hervorragend sind.

Preis/Leistung

Eine sehr gute Verarbeitung und Qualität, Echtleder, ein schönes Design und das alles für unter 30 Euro! Hier handelt es sich wirklich um einen sehr guten Deal. Zumal die Tasche sicherlich mehr als nur ein Oktoberfest mitmachen wird.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Die Wiesn ist Dein jährliches Highlight. Du liebst es einfach, Dein Dirndl aus dem Schrank zu holen und einen tollen Tag mit Deinen Freunden zu verbringen? Dann ist das auf jeden Fall Deine Tasche. Sie ist definitiv ein Hingucker und Du hast nicht viel Gepäck dabei, sodass Du Dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Was sagen die anderen?

Die Meinungen auf Amazon sind durchwegs positiv, sodass die 28 Bewertungen auf volle 5 Sterne kommen. Einzig und alleine die Größe wurde teilweise kritisiert, da die Tasche auf den Bildern wirklich größer wirkt, als sie in echt dann ist.

„Eine schöne Tasche, in die zwar nicht viel reingeht, die sich dafür aber als federleichter Begleiter entpuppt.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Material: Echtes Leder
Besonderheiten: Diese Henkeltasche hat den gewissen „modernen Touch“, verziert mit einer traditionellen Stickerei
Verschluss: Reißverschluss, Verschluss des Hauptfaches mit Reißverschluss, Im Innenfach sowie auf der Rückseite mit zusätzlicher Reißverschlusstasche
Innenmaterial: Baumwolle
Größe: Innen 23x17x8cm

Fazit

Eine schöne und vor allem moderne kleine Handtasche, mit der Du auf dem Oktoberfest garantiert auffallen wirst. Noch dazu ist sie aus echtem Leder, was den ländlichen Stil noch unterstreicht. Ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das nicht zu toppen ist.