Nostalgische iPad-Hülle von Fintie

Nostalgische iPad-Hülle von Fintie

Antiker Look für High-Tech Geräte

ca. 20 EUR bei Amazon


Fehlt dir nicht auch manchmal der Rückbezug auf vergangene Zeiten? Heutzutage liest ja jeder auf seinem Mobilgerät – erfrischend auch mal ein Technik-Accessoire mit charmantem Vintage-Touch zu sehen, das ein bisschen an einen antiken Buchumschlag erinnert.

Warum diese Tasche?

Weil die individuelle iPad-Hülle von Fintie eine treffende Hommage an die Anfänge des Buches ist und dazu noch umwerfend luxuriös aussieht.

Design

Filigrane, gotisch anmutende Einkerbungen zieren das Kunstleder-Case von Fintie. Es ist in einen schönen Mittelbraunton gehalten und hat eine Aufstell-Lasche an der Rückseite. An der Seite befindet sich eine dezente, elastische Schlaufe für Eingabe-Stifte.

Funktion

Die Tablet-Hülle ist in verschiedenen Varianten für Apple-Geräte erhältlich. Innen gibt es eine schmale Kunstleder-Einfassung zum einfachen Einsetzen des iPads. Die Lasche auf der Rückseite ermöglicht ein stabiles Aufstellen und das Innenfutter aus Mikrofaser schützt das Gerät vor Schmutz und Kratzern.

Qualität

Zwar kein Echtleder-Case, aber eine hochwertige, antike Optik. Für den Preis eine angemessene Verarbeitung mit einer genauen Passform für das jeweilige Gerät.

Preis/Leistung

Ein gutes Gesamtkonzept: Für aktuell knapp 20€ ein echtes Schnäppchen, das gar nicht so günstig aussieht.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Für Vintage- und Klassikliebhaber ein echtes Schmuckstück. Dieses Tablet-Case eignet sich privat und beruflich für eifrige Antiquitäten-Sammler, Gotik-Fans und Kunst-Freunde. Es ist eine passende Ergänzung zu einer einfachen Ledertasche, oder ein witziger Eyecatcher für simple Outfits.

Was sagen die anderen?

Die Passform und Verarbeitung des Cases wird gut befunden. Einziger Kritikpunkt sind die großzügigen Aussparungen, welche die Bedienung erleichtern sollen, aber eher im Weg sind.

„Ein echtes Schmuckstück.”

Naomi von theBestCase

Eigenschaften

Label: Fintie
Name: Vintage Brown
Material: Kunstleder und Mikrofaser
Ausstattung: Stift-Halterung, Standfuß, Kantenschutz
Maße: Verschiedene Modelle passgenau für iPad 2/3/4 und iPad Air/Air 2
Besonderheit:Filigraner Vintage-Look

Fazit

Ein hübsches Accessoire mit ansprechender persönlicher Optik. Erfüllt seinen Zweck zu einem fairen Preis und macht dabei eine gute Figur.