Piquadro Pulse Reisetasche

Piquadro Pulse Reisetasche

(Weit-)gefächerte Ordnung für Reisende

ca. 200 EUR bei Amazon


Du findest Weekender und Reisetaschen unpraktisch, weil man in ihnen keine Ordnung halten kann? Dann solltest du dir die Piquadro Pulse Reisetasche noch einmal genauer ansehen: Auch wenn sie auf den ersten Blick minimalistisch erscheint, hat sie doch ein ausgeklügeltes Fächersystem, das dir eine optimale Organisation auf Reisen garantiert.

Warum diese Tasche?

Diese Tasche besticht definitiv durch ihren einzigartigen Look. Aber auch ihre pragmatische Austeilung hat einiges zu bieten. So besitzt die Reisetasche nicht nur einen großen Stauraum im Inneren, sondern schafft es, mit sorgfältig platzierten Außenfächern die Handhabung zu erleichtern ohne dabei die sichere Aufbewahrung deiner Wertsachen zu vergessen.

Design

Die Piquadro Pulse Reisetasche fällt zu aller erst durch ihre schöne Kombination verschiedener Ledermaterialien auf. So sind Details der Tasche wie Tragehenkel oder Applikationen in einem matten Echtleder gehalten, während der Gesamtkörper der Tasche aus Glanzleder gefertigt ist. Dadurch wird ihr schlichter Charakter zwar nicht aufgebrochen, aber es gibt der Reisetasche einen wohlkomponierten Look, den auch die sorgfältig angelegten Ziernähte der Tasche unterstreichen. Die Tasche ist in den drei Farben Schwarz, Blau und Grau erhältlich. Jedes Modell sieht so toll aus, dass man sich kaum entscheiden möchte.

plicht

plicht

optional


Funktion

Die Tasche besitzt neben den Henkeln auch einen Tragegurt, sodass man sie quer oder über der Schulter tragen kann. Außerdem befinden sich im Innenraum diverse Steckfächer für Stifte, Karten und Kleinkram, ein Reißverschlussfach für Wertsachen und ein Ring zum Befestigen eines Schlüssels. Am Äußeren der Tasche sind haben wir weitere Reißverschlussfächer, die beide sehr dezent platziert sind und der Pulse Reisetasche nicht ihre kompakte Form nehmen. Die Reißverschlussfächer sind in entgegengesetzte Richtungen ausgerichtet und durch ihre Größe lassen sie sich gut mit einer Hand erreichen. Der Tragegurt der Reisetasche ist verstellbar. Außerdem hat man die Möglichkeit – mit Hilfe von seitlichen Druckknöpfen – das Taschen-Volumen zu verringern oder zu vergrößern und man kann die Tasche dank eines Aufstecksystems an einem Trolley oder Koffer befestigen.

Qualität

Piquadro verwendet für seine Pulse Reisetasche hochwertiges Feinnappa. Das Material fühlt sich qualitativ hochwertig an und ist sauber verarbeitet. Die Nähte sind präzise und alle Laststellen sind mit einer Doppelnaht verstärkt.

Preis/Leistung

Die Reisetasche gibt es ab etwa 200 € aufwärts. Sie ist zwar kein Schnäppchen, aber der Preis ist dennoch angemessen, wenn man bedenkt, dass es sich um hochwertiges Material und ein edles Design handelt.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Durch die schlichte Formgebung passt sich die Piquadro Pulse Reisetasche fast jedem Stil an und ist sowohl für Damen als auch Herren geeignet. Vor allem Casual Looks werden von ihr gekonnt unterstrichen, aber auch elegante Outfits können von ihrer hochwertigen Erscheinung profitieren. Für etwas ausgefallenere Stile empfehle ich die blaue Variante, die jedem Outfit einen stilsicheren Akzent verleiht.

Was sagen die anderen?

Die Pulse Reisetasche hat leider noch keine Bewertungen, allerdings wird das italienische Label allgemein für seine sehr gute Materialqualität und -verarbeitung gelobt, wie auch für seine modernen und minimalistischen Designs.

„Die Tasche ist in den drei Farben Schwarz, Blau und Grau erhältlich. Jedes Modell sieht so toll aus, dass man sich kaum entscheiden möchte.”

Naomi von theBestCase

Eigenschaften

Label: Piquadro
Name: Pulse Reisetasche
Maße: 43cm Länge x 22cm Breite x 24cm Höhe
Material: Nappa-Leder
Ausstattung: Tragehenkel, verstellbarer Schultergurt, Zwei Reißverschlussfächer außen, Reißverschluss- und Steckfächer innen, Schlüssel-Ring

Fazit

Eine schlichte Reisetasche, die trotz Simplizität mit ihrem Look besticht. Mit diesem Modell ist ein stilsicherer Auftritt garantiert. Der Preis ist durch das hochwertige Material und die gute Verarbeitung definitiv berechtigt. Außerdem geben die Modelle in Blau und Grau viel Raum, die Tasche mit weiteren Farben zu kombinieren.