Kratzer im Leder? Nicht mit dem Trolley Rom von Alpenleder

Kratzer im Leder? Nicht mit dem Trolley Rom von Alpenleder

Treuer Begleiter mit selbstheilenden Eigenschaften

ca. 250 EUR bei Amazon


Von uns für Dich getestet

Wir lieben Taschen, vor allem solche, die sich mit besonderen Eigenschaften auszeichnen. Darum haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Trolley „Rom“ von Alpenleder persönlich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Warum diese Tasche?

Der Trolley von Alpenleder wurde aus Büffelleder gefertigt, kann mit einem durchdachten Design punkten und hat die ein oder andere Überraschung auf Lager.

Design

Kein Wunder, dass die Firma schon mit dem ein oder anderen Design-Award ausgezeichnet wurde. Selbst die männliche Belegschaft unserer Redaktion war sehr angetan von dem guten Stück. Die abgerundeten Ecken und das weiche Design lassen den trolley zum Hingucker werden. Noch dazu lässt er sich innerhalb von Sekunden zum Weekender umbauen und der Trolley-Griff verschwindet in der Tasche.

Funktion & Ausstattung

Die volle Punktzahl räumte der Weekender von Alpenleder auch in der Kategorie Funktion ab. Nicht nur die Variationen in der Nutzung, sondern auch die vielen Fächer sprechen für sich. So gibt es zwei unterteilte Hauptfächer, die wiederum mit Innenfächern ausgestatten sind und auch außen besitzt der Trolley noch ein Reißverschlussfach. Unser Highlight war allerdings, dass sich leichte Kratzer ganz einfach aus dem Leder rausstreicheln lassen. Ein paar Mal über die betroffene Stelle gestrichen, und schon sah man nichts mehr. Das macht den Weekender definitiv zu etwas besonderem.

Qualität

Büffelleder an sich ist schon etwas Tolles. Butterweich und doch robust und vor allem kräftig, verleiht es dem Trolley einen charmanten Vintage-Look. Auch die Nähte und Reißverschlüsse sind sehr sauber verarbeitet und lassen diesen Reisebegleiter noch edler wirken. Der Trolleygriff lässt sich spielend leicht im Koffer versenken und verschwindet dadurch komplett. Auch die Reißverschlüsse lassen sich leicht öffnen und verschließen.

Preis/Leistung

Mit etwas über 250 Euro ist der Trolley Rom mit Sicherheit kein Spontankauf. Aber die erstklassige Qualität macht ihn zu einem Langlebigen Begleiter, der jeden Cent wert ist.

Bilderstrecke

Für wen ist die Tasche geeignet?

Du bist so ein richtiger Weltenbummler und hast einen Faible für das Besondere? Dann könnte der Trolley Rom von Alpenleder genau der richtige Begleiter für Dich sein. Er bietet genug Möglichkeiten, um Ordung zu halten und sieht unglaublich schick aus. Egal ob zum Alltags- oder zum Businesslook, mit ihm machst Du immer eine gute Figur!

Was sagen die anderen?

Der vorgestellte Trolley wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft.

„Ein Trolley, den ich nicht mehr hergeben werde!”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Besonderheiten: Großes Hauptfach mit Reißverschluss Extra Außentasche mit Reißverschluss Gepolsterter und abnehm
Art: Reisetasche
Material: Rindsleder
Farbe: dunkelbraun
Maße: H 27 cm x B 50 cm x T 33 cm

Fazit

Er ist erstklassig verarbeitet, hat traumhaft weiches Leder, und bietet viele Möglichkeiten, um Ordnung zu halten. Der Trolley ist uneingeschränkt zu empfehlen. Egal ob für die nächste Geschäftsreise oder den kommenden Urlaub. Mit diesem außergewöhnlichen Begleiter ist Fernweh garantiert!