Nicht nur was für Professoren; Die Umhängetasche Crossbody

Nicht nur was für Professoren; Die Umhängetasche Crossbody

Altbacken? Aber ja doch!

ca. 79 EUR bei Amazon


Richtig kombiniert wirkt der Professoren-Look so gar nicht veraltet.

Warum diese Tasche?

Retro- und Vintagetaschen kommen immer mehr in Mode. Abgeschabte Stellen, ausgeblichenes Leder oder gar kleine Löcher sind hier kein Grund zur Beanstandung sondern gewollt und geliebt.

Design

Diese Umhängetasche kommt im typischen Retro-Look daher. Ausgeblichenes und abgeschabtes Leder, eine aufgesetzte Tasche vorne und Schnallen am Überwurf. Hinten befindet sich ein Reißverschlussfach.

Funktion

Die Ausstattung der 35 x 8 x 27 cm großen Tasche ist recht einfach gehalten, was den Vintage-Charakter jedoch auch unterstützt. Sie besitzt ein großes Innenfach, in das ein Laptop und einige Unterlagen passen.

Preis/Leistung

Knapp 80 Euro sind kein Superschnäppchen, hier zahlt man für den Look, die Herstellung und das Echtleder. Dennoch ist das Design und vor allem die ökologisch nachhaltige Herstellung (pflanzlich gegerbt und in Handarbeit hergestellt) sehr ansprechend, sodass es den Preis rechtfertigt.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Der aktuelle Trend hat es Dir angetan? Makelloses Leder und Hightech-Ausstattung sind Dir zu langweilig? Dann reise mit dieser Tasche in die Vergangenheit. Mit dem richtigen Outfit wirkt sie gar nicht altbacken und wird schnell zu einem Lieblingsstück. Wenn Du allerdings kein Echtleder, oder sogar eine Designertasche bevorzugst, dann würde ich Dir von diesem Stück abraten.

„Vielleicht keine Tasche für jeden, aber dennoch ein apartes Stück.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Modell: Crossbag
Größe: 35 x 8 x 27 cm
Ausstattung: Geräumiges Hauptfach, aufgesetzte Tasche vorne und Reißverschlussfach hinten
Besonderheiten: Handarbeit und ökologisch nachhaltige Herstellung
Material: Echtleder

Fazit

Die 35 x 8 x 27 cm große Retro-Uni-Tasche ist durchaus eine Empfehlung wert. Nicht nur, da sie in Handarbeit und ökologisch nachhaltig produziert wurde, sondern auch, weil sie ein charmantes Design besitzt. Wer wie ich dem Vintage-Charme verfallen ist, wird kaum an ihr vorbeigehen können.