Zarte Henkeltasche MIMESI von Valentino

Zarte Henkeltasche MIMESI von Valentino

Die Kunst der Anpassung

ca. 119 EUR bei Amazon (Aktuell leider ausverkauft)


Als Mimesis bezeichnet man das Prinzip der Nachahmung und das Vermögen, mittels einer körperlichen Geste eine Wirkung zu erzielen. In der Tierwelt wird dieses Prinzip aus Überlebensgründen eingesetzt. Mit der Henkeltasche MIMESI von Valentino brauchst du dich sicherlich nicht zu verstecken und die Wirkung, die du mit ihr erzielen kannst, lautet: ‚Wo hast du diese schöne Tasche her?‘ und ‚Ich will sie haben!‘.

Warum diese Tasche?

MIMESI ist an Zartheit und zurückhaltender Schönheit nicht zu überbieten.

Design

Zart wie ein Schmetterling, nackt wie eine Naturnymphe und anziehend wie eine Sirene. Diese Tasche wird ihrem Namen gerecht, indem sie sich an ihre Umgebung reibungslos anpasst und mit ihr verschmilzt. Du kannst dich und dein Outfit mit ihr in alles Mögliche verwandeln.

Funktion

Zwar ist das gute Stück nicht aus echtem Leder, jedoch kann das künstliche PU-Leder-Material mit einigen positiven Eigenschaften überzeugen. Seine Fasern zeigen eine geringe Feuchtigkeitsaufnahme und schützen damit den Tascheninhalt hervorragend vor Wasser. Außerdem sind sie sehr strapazierfähig und pflegeleicht. Eine leichte Reinigung des Materials ist vor allem bei der hellen Farbe besonders praktisch.

Preis/Leistung

Super Design, tolle Funktionalität, aber ob 119€ für eine Kunstledertasche angemessen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Diese klassische Schönheit eignet sich ideal für die Anhängerinnen der griechischen Mythologie, die antike Ideale bevorzugen.

„Zart wie ein Schmetterling, nackt wie eine Naturnymphe und anziehend wie eine Sirene. Diese Tasche wird ihrem Namen gerecht, indem sie sich an ihre Umgebung reibungslos anpasst und mit ihr verschmilzt.”

Sofia von theBestCase

Eigenschaften

Label: Valentino
Art: Henkeltasche
Obermaterial: PU-Leder-Kombi
Innenmaterial: Synthetik
Maße: Breite: 33 cm x Höhe: 34 cm x Tiefe: 13 cm
Ausstattung: Schulterriemen: 14 cm, eine Innentasche mit Reißverschluss, ein Handyfach, zwei separate Innentaschen

Fazit

Die Optik ist einfach makellos. Ich suche schon seit Monaten nach so einer Tasche aber dafür, dass sie aus Kunststoff besteht, finde ich sie einfach zu teuer.