„Sacradi, bist du a feschs Derndl!“ – Dirndltasche von Schuhmacher

„Sacradi, bist du a feschs Derndl!“ – Dirndltasche von Schuhmacher

Stilvoll zur Wiesn

ca. 49 EUR bei Amazon


I mog di!

Wie kann man auch nicht, denn zu einem schicken Dirndl sollte keinesfalls die Alltagshandtasche mitgenommen werden. Denn wenn schon zur Wiesn, dann aber richtig!

The Best Case, weil:

Eine typische Handtasche für die Wiesn zu finden ist heutzutage nicht mehr schwer. Eine, die zum Oktoberfest passt und zudem noch edel aussieht jedoch schon. Deshalb ist diese Dirndltasche ein Best Case für uns, denn nicht nur der erste Eindruck ist gut.

Design

Die Tasche aus echtem Velourleder mit silberner Zierschnalle ist klassisch geschnitten und durch kleine Edelweißakzente am Verschluss in Szene gesetzt. Durch die schwarze Farbe ist sie zudem einfach zu kombinieren und wirkt edel und verspielt zugleich.

Qualität

Die Trachtentasche besteht aus echtem Wildleder, was den edlen Look unterstreicht. Zudem ist sie laut den begeisterten Amazonkunden sehr gut verarbeitet. sodass sie garantiert mehr als ein Oktoberfest übersteht.

Funktionalität

Viele versteckte Fächer kann Dir die Dirndltasche nicht bieten, allerdings ein innenliegendes Reißverschlussfach, in dem Du wertvolle Dinge unterbringen kannst. Denn die Tasche wird nicht mit einem Reißverschluss, sondern mittels Druckknopf geschlossen. Deshalb solltest Du in Menschenmengen ein bisschen aufpassen. Der Boden der ca. 25 x 11 x 18 cm großen Tasche besteht aus Glattleder, wodurch sie strapazierfähiger ist.

Preis/Leistung

Für knapp 50 Euro erhältst Du eine Echtledertasche, die Dich ohne Kitsch aber dafür mit sehr viel Eleganz durch die Wiesn bringen wird. Sicherlich gibt es günstigere Taschen, gerade in Anbetracht dessen, dass Du diese hier wohl nur einmal im Jahr brauchen wirst. Aber sie ist so designend, dass sie auch nächstes und übernächstes Jahr nicht out sein wird. Somit kannst Du hier eine Echtledertasche zu einem angemessenen Preis erwerben, die Dir viele Jahre Freude bereiten wird.

Ist das Deine Tasche?

Du bist jedes Jahr auf dem Oktoberfest, kennst die Hälfte schon beim Vornamen? Dann ist das Deine Tasche, denn nur für ein Mal Tragen ist sie wahrlich zu schade. Wenn Du Stammgast auf der Wiesn bist, wirst Du mit dieser Echtleder-Handtasche sehr viel Spaß haben.

Was sagen die Anderen?

Die Kunden auf Amazon sind sich einig, die Tasche ist wunderschön, nicht zu groß und nicht zu klein. Deshalb hat sie bei vier Bewertungen auch durchschnittlich fünf Sterne verdient.

„Eine schöne Tasche, die man jedes Jahr gerne erneut hervorholt.”

Sonja von theBestCase

Steckbrief

Label: Schuhmacher
Name: Dirndltasche
Obermaterial: Wildleder
Ausstattung: Inneres Reißverschlussfach, Druckverschluss
Maße: 25 x 11 x 18 cm
Besonderheiten: Trachtentasche

Fazit

Die Dirndltasche aus Wildleder von Schuhmacher sieht sehr schick aus und ist perfekt für die Wiesn, wenn Du Dich ein bisschen vom üblichen Kitsch abheben möchtest. Sie hat eine angenehme Größe, sodass Du gar nicht erst in Versuchung gerätst, zu viel mitzunehmen.