Desigual African Style

Desigual African Style

So gar nicht bunt

ca. 79 EUR bei Amazon


Wer an Desigual denkt, der hat bunte Farben und schrille Muster im Kopf. Aber das Label kann auch anders, wie es mit dieser Tasche beweist.

Warum diese Tasche?

Desigual ist und bleibt ein Kult-Label, das man entweder liebt, oder zum Weglaufen findet. Für alle, die das Unternehmen an sich sympathisch finden, aber mit dem Design ihre Probleme haben, habe ich heute eine Alternative.

Design

Kaum zu glauben, dieser Shopper ist nur in schwarz/weiß, mit einem Touch beige gehalten. Die Muster erinnern an Afrika, sind allerdings recht ruhig – fast schon edel. So gar nicht Desigual-Like.

Funktion

Die schöne Tasche sieht nicht nur edel aus, sie hat auch mit den Abmessungen 29 x 25,5 x 10 cm eine angenehme Größe. Innen findest du die üblichen Steckfächer und ein Reißverschlussfach.

Preis/Leistung

80 Euro sind kein Schnäppchen, aber dafür besteht die Tasche zu 65 Prozent aus Baumwolle, sodass zumindest ein natürliches Material drin ist. Ansonsten zahlst Du hier für das Design und den Namen – nichtsdestotrotz, sie ist traumhaft schön!

Für wen ist die Tasche geeignet?

Du stehst eher auf gedeckte Farben, fandest Desigual aber immer schon interessant? Hier ist Deine Chance! Wenn Du dann noch für das Africa Flair zu begeistern bist, dann sollte dich auch der etwas zu hohe Preis nicht abschrecken. Wenn Du allerdings bereit bist, etwas mehr auszugeben, dann könntest Du auch zu einer Echtledertasche greifen.

Was sagen die anderen?

Mangels Kundenmeinungen sind wir heute meinungsbildend.

„Sehr untypisch für Desigual, aber im positiven Sinne!”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Label: Desigual
Obermaterial: 65% Baumwolle, 35% Polyester
Größe: 29 x 25,5 x 10 cm
Verschluss: Reißverschluss

Fazit

Desigual scheint neue Wege auszuprobieren, was ihnen mit diesem Shopper absolut gelungen ist! Die gedeckten Farben wirken aufgrund des Musters so gar nicht langweilig und die Tasche wird selbst im Büro eine sehr gute Figur machen.