Herzchen, magst Du mit mir auf die Wiesn?

Herzchen, magst Du mit mir auf die Wiesn?

Zuckersüß und gwandt

ca. 17 EUR bei Amazon


Anfahrt, Hotel, Dirndl, Essen … Alles ganz schon ins Geld gegangen, nicht wahr? Und trotzdem muss eine passende Handtasche her, um Dein Outfit abzurunden? Na, da habe ich doch das richtige Schnäppchen für dich.

Warum diese Tasche?

Das Oktoberfest wird von Jahr zu Jahr teurer. Nicht nur die Getränke, auch die Accessoires, weshalb ich froh bin, Dir heute eine Dirndlhandtasche vorstellen zu können, die in jedes Budget passen dürfte.

Design

Die Handtasche kommt im klassischen Lebkuchenherz-Design und in vielen Farbvarianten daher. Persönlich habe ich mich in die grau-rote verliebt. Aber es gibt sie auch in blau, schwarz, lila, orange, grün … Ich bin mir sicher, dass auch für Dein Dirndl die passende Farbkombination dabei sein wird. Am Reißverschluss hängen noch zwei kleine Acryl-Herzen, die den Look abrunden.

Funktion

Die 18 x 17 cm große Herztasche ist recht einfach gehalten, da sie nur ein Innenfach vorweisen kann. In diesem bietet sie Dir genug Platz, um Smartphone, Schlüssel und Geldbeute unterzubringen, aber große Sprünge sind nicht drin. Dafür besitzt sie eine Schlaufe an der Rückseite, mit der Du sie am Dirndl befestigen kannst, wodurch sie wieder interessant wird.

Qualität

Wenn man bedenkt, dass die Tasche nicht einmal 20 Euro kostet, kann man keinen Begleiter erwarten, der einen ein Leben lang treu sein wird. Aber für 1-2 Wiesn wird’s scho geh`.

Preis/Leistung

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Tasche ist günstig, es gibt sie in vielen Varianten und sie ist gut verarbeitet.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Du bist jedes Jahr hin und hergerissen, ob Du auf das Oktoberfest gehen solltest, oder das Geld doch lieber sparst? Ich bin ganz bei Dir: Für ein Fest, das nur ein Mal im Jahr stattfindet, müssen keine Unsummen ausgegeben werden. Wenn Du auch so ein kleiner Sparfuchs bist, der dennoch immer schick aussehen möchte, dann solltest Du hier zugreifen.

Was sagen die anderen?

Die Dirndltasche wurde bist jetzt auf Amazon nur ein Mal bewertet, aber dafür direkt mit fünf Sternen. Nicht nur die Tasche ist laut dieses Kunden eine absolute Kaufempfehlung, auch der Verkäufer sei sehr kompetent.

„Sprichwörtlich herzallerliebst und unglaublich günstig.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Art: Umhängetasche in Herzform
Anlass: Tracht, Dirndl, Oktoberfest, Landhaus
Besonderheiten: Liebevoll bestickt – Ornamentales Muster oder Metal Applikationen, Rückseite mit Schlaufe zum Anbringen an die Schürze
Optik: Polyester Velours in Wildlederoptik
Innenmaterial: Polyester
Größe: Maße der Tasche ca. 18 x 17 cm

Fazit

Zuckersüße Tasche, die deinen Geldbeutel schont und dabei noch eine gute Figur macht! Zwar besitzt sie nur ein Innenfach, punktet aber durch ihre Lebkuchenform.