Abtauchen mit Londine; Handtasche mit Fischleder-Applikationen

Abtauchen mit Londine; Handtasche mit Fischleder-Applikationen

Wenn Kalb- auf Lachsleder trifft

ca. 479 EUR bei Amazon


Was ich esse, kann ich auch tragen. Das ist zumindest mein Leitsatz, wenn es um tierische Produkte wie eben Leder und Fell geht. Diese Tasche dürfte somit mit gutem Gewissen gekauft werden, denn sie besteht nicht nur aus Kalbsleder, sondern teilweise aus Fischleder, das bei der Lachsverarbeitung abfällt.

Warum diese Tasche?

Fischleder ist schon etwas besonderes. Es spricht nicht nur für Nachhaltigkeit, es sieht zudem noch extravagant aus. Jedoch kann eine Tasche, die komplett aus diesem Material besteht, schnell altbacken wirken, sodass ich Dir heute Eine zeige, die das Lachsleder als besonderes Detail verwendet und damit alles goldrichtig macht.

Design

Dein potenzieller neuer Begleiter kommt in einem schicken Beige daher, das einen leichten Roseton mitbringt. Das Modell Escocesa besteht größtenteils aus Kalbsleder, wurde jedoch an der Schließe mit Lachsleder aufgepeppt, wodurch sie zum Hingucker wird. Sämtliche Metallapplikationen sind zudem in Gold gehalten und der Shopper wurde in Italien handgefertigt.

Funktion

Die 37 x 18 x 26 cm große Tasche ist schon alleine aufgrund ihrer hochwertigen Materialien eher etwas für einen Stadtbummel oder ein schickeres Event, zumal helles Leder immer etwas empfindlich ist. Im Innenfach findest Du ein Steckfach für Dein Handy sowie ein großes Seitenfach mit Reißverschluss. Den Schulterriemen kannst Du bei Bedarf abnehmen.

Preis/Leistung

Für eine Spontanentscheidung ist die Escocesa von Londine zu teuer. Deshalb würde ich Dir empfehlen, eine Nacht darüber zu schlafen. Vielleicht auch zwei. Aber wenn Du sie dann immer noch möchtest, bin ich mir sicher, dass Du mit diesem besonderen Stück auch glücklich werden wirst.

Für wen ist die Tasche geeignet?

Du liebst die exclusiven Momente in Deinem Leben, Mainstream ist ein Wort, das nicht zu Deinem Lebensstil passen möchte? Dann ist das Deine neue Tasche! Wenn Du allerdings nur selten die Möglichkeit hast, ein so teures Stück auszuführen, solltest Du es Dir wirklich sehr gut überlegen.

Was sagen die anderen?

Mangels Kundenrezensionen sind wir heute meinungsbildend.

„Lachsleder hat es wirklich verdient, bekannter zu werden.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Label: Londine
Modell: Escocesa
Obermaterial: Kalbsleder, Fischleder
Größe: 37 x 18 x 26 cm
Schultergurt

Fazit

Eine sehr teure, aber auch unglaublich schicke Tasche, die durch das Lachsleder zu etwas besonderem wird. Wer nicht auf jeden Cent schauen muss und sich ein bisschen Luxus gönnen möchte, der ist hier an der richtigen Addresse.