Für jede Situation gewappnet mit dem Shopper Cherokee von Picard

Für jede Situation gewappnet mit dem Shopper Cherokee von Picard

Bildhübsche feminine Tasche

ca. 160 EUR bei Amazon


Von uns für Dich getestet

Immer wieder haben wir Taschen in der Redaktion, die wir dann gründlich unter die Lupe nehmen. Zu diesen Exemplaren gehört auch der Shopper Cherokee von Picard.

Warum diese Tasche?

Picard ist eine der bekanntesten deutschen Marken und wir schauen heute einmal, was sie so können!

Design

Quasten sind für mich das Highlight an jeder Tasche. In Kombination mit warmen Farbtönen wie braun und beige wirken sie noch femininer und runden den Look dieses kleinen Begleiters ab. Die Tasche kann entweder durch den Schultergurt, oder an den Henkeln getragen werden.

Funktion & Ausstattung

Kleine Details, die man nicht auf den ersten Blick erwartet hätte, machen eine Handtasche schnell zu etwas besonderem. So zum Beispiel die Gummizüge, die hier in den Steckfächern verarbeitet wurden. Hierdurch bleibt alles genau da, wo Du es hingepackt hast. Egal, wie stürmisch dein Ausflug auch werden mag. Zusätzlich befindet sich sowohl innen, als auch außen ein sehr großes Reißverschlussfach, in denen sogar Clutch-ähnliche Portmonees Platz finden.

Qualität

Das beige Wildleder ist butterweich und fühlt sich traumhaft an. Das in Kombination mit sauberen Nähten und sehr gut verarbeiteten Henkeln hätte die Tasche fast perfekt gemacht. Aber nur fast, denn beim Tragen nimmt das helle Wildleder recht leicht die Farbe der Kleidung an, sodass Flecken entstehen. Diese Abfärbungen ließen sich zwar mit Wasser und einem Lappen entfernen, eine leichte Patina blieb jedoch zurück.

Preis/Leistung

Für knapp 170 Euro gibt es eine sehr gut verarbeitete Tasche, ein tolles Design und butterweiches Leder. Durchaus ein Grund, etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Bilderstrecke

Für wen ist die Tasche geeignet?

An schönen Taschen kannst Du einfach nicht vorbeigehen? Warme Farben, Wildleder und Quasten haben es Dir angetan? Dann heißt Deine neue Tasche Cherokee. Wenn du allerdings auf der Suche nach etwas bist, in das auch Unterlagen, oder sogar ein Laptop passen, dann ist dieser kleine Shopper leider nicht das Richtige für Dich.

Was sagen die anderen?

Die vorgestellte Tasche wurde von uns auf Herz und Nieren geprüft.

„Meine neue Lieblingstasche, auch wenn ich bei dunklen Hosen von nun an vorsichtiger bin.”

Sonja von theBestCase

Eigenschaften

Label: Picard
Material: 100% Rindsleder (Wildleder/Rauleder)
Art und Besonderheiten: Tragehenkel mit edler Quaste, zusätzlich abnehmbarer, verstellbarer Schultergurt, Picard Logo auf der Vorderseite, Herstellerplakette im Inneren.
Ausstattung: 2 Tragehenkel, Sicherheitsfach mit Reißverschluss sowie einem Steckfach innen, Außenfach mit Reißverschluss auf der Rückseite
Maße: Höhe: ca. 19 cm Breite: ca. 28 cm Tiefe: ca. 12 cm

Fazit

Der Shopper Cherokee entpuppt sich als stilsicherer Begleiter mit Raffinessen wie einem großen Innenreißverschlussfach und mit Gummizügen versehene Steckfächer. Eine Tasche, die nicht nur schick, sondern auch funktional ist, weshalb wir sie gerne weiterempfehlen.