Der Leathario Weekender aus Rindsleder begleitet dich auf all deinen Reisen

Der Leathario Weekender aus Rindsleder begleitet dich auf all deinen Reisen

Für den Mann von Welt

ca. 180 EUR bei Amazon


Koffer oder Reisetasche? Dieser Weekender von Leathario ist beides! Aus hochwertigem Rindsleder gefertigt, ist er ein stilvoller und hochwertiger Begleiter auf Businness- und kurzen Urlaubsreisen.

Warum?

Wer sucht es nicht: Das ideale Gepäckstück, welches einen auf all seinen Reisen begleitet. Es muss robust sein und sollte dazu nicht zu sehr nach günstigem All-Inclusive-Cluburlaub aussehen. Du brauchst nicht länger zu suchen, denn dieser Weekender ist genau was du brauchst. Leathario hat hier einen echten Blickfang in Vintage-Optik kreiert, der zudem stabil, praktisch und von guter Qualität ist.

Design

Auf den ersten Blick eine Reisetasche, auf dem zweiten Blick ein Trolley. Dank dem ausziehbaren Griff aus Metall verwandelt sich der Weekender in Sekundenschnelle in einen praktischen Rollkoffer. Man kann das gute Stück also nach Gemütslage (und Gewicht des Inhalts) sowohl tragen als auch rollen. Das Design ist an den klassischen Reisetaschen der 50er und 60er Jahre angelehnt.

Funktion

Die Tasche lässt sich an zwei Henkeln tragen (die man praktischerweise durch einen Knopf auch zusammen schnallen kann) und – wie oben schon erwähnt – auch an einem Metallgriff hinter sich herziehen. Wir finden das ziemlich praktisch, denn so muss man seinen Koffer endlich nicht mehr umständlich die Treppe runter schleppen. Die Höhe beträgt 38 cm, die Länge 53 cm und die Breite 31 cm. Das Leder ist zwar weich, aber trotzdem so robust, dass es nicht bei der kleinsten Bewegung zerknautscht wird. Das Innenfutter besteht aus Nylon, der ausziehbare Griff aus Hartmetall und die zwei Rollen haben ein Anti-Blockier-System. Außerdem besitzt der Taschen-Trolley-Koffer ein extra Hemd- und Schuh-Fach im unteren Teil. Darin wird der Inhalt noch einmal extra vor dem Verknautschen geschützt. Allerdings ist die Tasche mit einem Eigengewicht von 4 Kilogramm relativ schwer. Wer also darüber nachdenkt den Weekender als Fluggepäck mitzunehmen sollte sich darüber vorher im Klaren sein. Außerdem kann es sein, dass er von manchen Airlines nicht als Handgepäck akzeptiert wird, weil die Maße über den erlaubten Größen liegen. Auch darüber solltest du dich vor einem Flug informieren.

Qualität

Das hochwertige Aussehen der Tasche enttäuscht nicht. Die Marke Leathario verspricht eine handgefertigte Tasche, aus echtem, pflanzlich gegerbtem Rindsleder. Die Reißverschlüsse laufen sauber und auch sonst scheint der Hersteller nicht zu enttäuschen. Das Leder riecht angenehm und nicht aufdringlich, auf der Unterseite sind vier Kunststoff-Ansätze angebracht, die die Tasche vor Abnutzung beim Abstellen schützen sollen. Diese befinden sich auch unterhalb der Räder, damit nichts am Boden schleift, wenn du das Gepäckstück hinter dir herziehst. Natürlich macht sich diese Qualität auch im Preis von 250 Euro bemerkbar. Momentan gibt es dieses Stück zum Glück für knapp 180 Euro auf Amazon und damit um 28% reduziert. Schnell sein lohnt sich also, auch weil Amazon immer nur ein paar Exemplare auf Lager zu haben scheint.

Für wen ist diese Tasche geeignet?

Wenn du viel reist und dich nach einer stilsicheren Alternative um Rollkoffer umsiehst, bist du hier genau richtig. Kombinieren lässt der Weekender sich gut zu einem lässig und edlen Look oder ganz stilecht mit Retro-Accessoires wie einer Pilotenbrille oder gemusterten Hemden.

Was sagen die anderen?

Auf Amazon überzeugt der Weekender auf ganzer Linie. Fünf Bewertungen wurden vergeben, jede mit fünf Sternen. Die Käufer sind alle mit ihrem Produkt sehr zufrieden. Der Verkäufer selbst verspricht sogar eine lebenslange Garantie und bittet Kunden darum ihn zu kontaktieren, sollten sie einmal nicht mit dem Service und der Qualität seiner Produkte zufrieden sein.

FAZIT

Ein schmuckes Köfferchen dass dich bei guter Pflege sicher und lange auf vielen Reisen begleiten wird. Wenn du viel reist und dich von anderen Touristen abheben willst, ist dieses schöne Stück eine super Alternative zu einem schicken Koffer. Momentan gibt es diesen Weekender noch reduziert für knapp 180 Euro auf Amazon.